Westernfreestyle
Die tierischen Begleiter der "falconrider"
Wir haben unsere Pferde alle selbst im Westernstil ausgebildet. Es sind absolute Verlasspferde, ausdauernd, trittsicher und für Anfänger geeignet. Unsere Pferde haben alle einen eigenen Charakter und das ist auch gut so!
Wir möchten sie euch kurz vorstellen:
Nashima eine Vollblutaraberstute
Nashima ist unsere Diva und auch die Herdenchefin. Genie und Wahnsinn zugleich. Sie ist schnell oder besser viel schneller Nashima hat in ihrem Leben leider nicht nur schöne Erfahrungen gemacht. Dass der Mensch gut zu ihr ist musste sie erst wieder lernen. Sie ist sehr anhänglich geworden und nur ungern allein.
Sha Tamor ein Lusitanoaraber
oder wie wir ihn meist nennen „Klappstuhl, Versicherungsvertreter, Nervensäge…“ die Liste ist recht lang und das hat Gründe. Sha Tamor ist der Sohn von Nashima und die hat ihn nach der Geburt nicht angenommen. Sein Leben hing am seidenen Faden. Nach längerem Klinikaufenthalt haben wir ihn mit der Flasche aufgezogen. Er hat sich prima entwickelt, dennoch fehlt ihm deshalb zum Teil das natürliche Verhalten eines Pferdes. Er ist immer noch der Meinung, dass er ein Flaschenkind ist. Die Betonung liegt dabei auf Kind, denn er wird nicht erwachsen, hat eine unerschrockene Neugier wie ein Fohlen und wenn er aufgrund seiner Aufdringlichkeit weggeschickt wird, dann kommt er einfach immer und immer wieder…wie ein Versicherungsvertreter. Dennoch ist er unser verlässlichstes Pferd. Er trägt jeden Reiter sicher durchs Gelände und auch mit unseren Greifvögeln hat er so gar kein Problem.
Saphira eine Quarabstute
Saphira ist ein richtiges Westernpferd. Sie ist ehrgeizig, ausdauernd und geht am liebsten im Galopp, auf andere Gangarten kann sie verzichten. Lange Distanzritte und Wanderritte macht sie gerne mit. Momentan avanciert sie zur neuen Herdenchefin und wir beobachten die Sache sehr gespannt. Saphira ist sehr dominant in der Herde, dem Menschen gegenüber jedoch äußerst anhänglich. Sie genießt es lange und ausgiebig gekrault zu werden. Saphira ist übrigens berühmt, denn sie war erst kürzlich in der Volksstimme zu sehen.
Noelani eine Reitponystute
oder wie wir eigentlich sagen „Böckchen“. Das ist sie im wahrsten Sinne des Wortes. Böckchen ist der Wahnsinn in Pferdeform, sehr schnell, extrem ehrgeizig, immer vorn, dabei ängstlich und dazu öfters bockig, wenn ihrem Willen nicht entsprochen wird. In der Herde ist sie immer noch ein Fohlen, obwohl längst schon erwachsen, genießt sie Welpenschutz. Wir hoffen, dass sie vielleicht doch noch erwachsen wird. Bis dahin steht Böckchen nicht für Gäste zur Verfügung.
Noa eine Reitponystute
Noa ist eine klassisch ausgebildete Madame. Sie ist die Mutter von Böckchen, hat ihr aber außer der Sonderlackierung leider wenige ihrer guten Eigenschaften mitgegeben. Noa war sehr schnell und ausdauernd auf Distanzen unterwegs, dabei immer brav. Jetzt genießt sie ihr Rentendasein in vollen Zügen und ist für kleine Schrittausritte mit einem kurzen Galopp immer gern zu haben
Shining King Amore
Der Mister ist ein Azteca Horse und tja, was soll ich sagen... es war Liebe auf den ersten Blick, Annonce gesehen und Peng
Bewerbung geschrieben, gehofft, gehofft, gehofft und dann zum Vorstellungstermin beim Mister eingeladen, denn ein Azteca sucht sich seine Besitzer nämlich selber aus. Rein ins Auto und einmal quer durch Deutschland. Eventuell hatte ich vorher nicht genau geschaut wo er eigentlich wohnt. Na egal, 5 Stunden später drei Blicke gewechselt , einige Runden in der Halle getobt und dann wars besiegelt. Der Mister zieht sehr gern von Koblenz ins wilde Sachsen-Anhalt zu uns! Drei Wochen später war es soweit. Mister Cool stieg brav in den eigens für ihn mit Kamera ausgerüsteten Anhänger und auf ging die Reise. Bei uns angekommen hat er sich sofort mit Suppenkasper Sha Tamor angefreundet. Der bringt ihm nun alle Tricks und Kniffe bei. In drei Jahren werden sie wahrscheinlich beide im Zirkus auftreten können Da der Mister natürlich noch erwachsen werden muss und dabei ganz viel erleben wird, dürft euch auf die ein oder andere Geschichte von ihm freuen.
Kontaktdaten
|